Diplomfeier Druckkaufmann und Druckkauffrau DK91 2022

Am 17. Mai 2022 konnten die Absolventen und Absolventinnen ihren wohlverdienten Abschluss als Druckkaufmann/-frau der berufsbegleitenden Weiterbildung an der Kaderschule «gib» im Belvoirpark Zürich feiern.

Dominik Kunze gab in seiner Rede als Klassenchef einen realen Einblick in das Studentenleben der Klasse DK91.
Neben der Herausforderung Weiterbildung, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, mussten die Studierenden im ersten und zweiten Semester zusätzlich für mehrere Monate den Lehrgang im Fernunterricht bestreiten. Die neue Unterrichtsform wurde jedoch rasch adaptiert und mit Bravour gemeistert.

Die Übergabe der eidg. Fachausweise und der «gib»-Diplome erfolgte durch Marcel Junker, Präsident der eidg. Prüfungskommission EFA und Marcel Weber, Schulleiter der Kaderschule «gib».

Im Anschluss an die Diplomübergabe wurde im schönen Belvoirpark auf das Erreichte angestossen.

Die Erfolgreichen

Eschenmoser Florian*, Friedli Kilian*, Gisler Manuel, Kunze Dominik*, Muntwiler Dominik*, Ramadani Qendrim*, Rindlisbacher Brian*, Schelbli Mariano*, Schneider Michael*, Thase Julie*, Vogt Nico, Wüthrich Sia Oana*

* mit eidg. Fachausweis EFA