Erfolgreicher Jahresabschluss der Kaderschule «gib»

An der Generalversammlung der Vereinigung «gib» konnte Marcel Weber, Schulleiter der Kaderschule «gib» dem Vorstand einen positiven Jahresabschluss präsentieren.

Bei einem betrieblichen Ertrag von CHF 328'000.- resultierte ein Gewinn von knapp CHF 52'000.-.

Im vergangenen Jahr besuchten insgesamt 49 Studierenden die beiden Lehrgänge Druckkaufmann/-frau (insgesamt 3 Klassen) und Publikationsmanager/-in (1 Klasse) sowie den Abteilungsleiterkurs. Erfreulicherweise starteten im Januar 2021, trotz der schwierigen COVID-Lage und der in vielen Betrieben herrschenden Kurzarbeit, 16 Studierenden den Lehrgang DK92 im neuen visCampus in Aarau. Dank des Umzuges von Zürich nach Aarau konnte unteranderem die Mietkosten für die Schulräume deutlich gesenkt werden.

In diesem Jahr startet am 22. August der Lehrgang Publikationsmanager mit Eidgenössischem Diplom. Auch der Abteilungsleiterkurs, der in der zweiten Jahreshälfte stattfindet, ist wieder ausgeschrieben.

Informationen