WorldSkills starten mit pompöser Eröffnungsfeier

Über 40’000 Zuschauer bildeten eine eindrucksvolle Kulisse für die pompöse Eröffnungsfeier der 45. WorldSkills in der Kazan Arena. In einer rund zweistündigen, bunten Show wurde die breite Palette der beteiligten Berufe dargestellt. Mittendrin die beiden Vertreter der grafischen Industrie: Ilona Züst und Dario Colucci.

1600 junge Berufsleute aus 63 Nationen kämpfen in der achtgrössten Stadt Russlands in den nächsten Tagen um die Goldmedaille. Begleitet von Eltern, Geschwistern, Freunden sowie Lehrmeistern und Arbeitgebern. Bejubelt wurden die Schweizer von einer deutlich dreistelligen Zahl an Fans. 

Die Wettkämpfe beginnen
Am Freitagmorgen werden die Wettkämpfe auf dem Gelände der Expo Kazan gestartet. Für Ilona steht das Briefing zum ersten Auftrag an, Dario wird mit dem sogenannten Secret Task starten. Wobei der gar nicht mehr so geheim ist: Das Einrichten der Druckmaschine steckt hinter der bis gestern nicht bekannten Aufgabe.

Wir drücken unseren beiden Kandidaten beide Daumen und freuen uns auf eine Medaille!