viscom-News

Diplomfeier der Berufsprüfung Techno-Polyraf/-in EFA

05.03.2018 - 14 Teilnehmende stellten sich letzten Herbst der Berufsprüfung und lösten eine anspruchsvolle Umsetzung eines Kinoführers. Dabei mussten die Prüfungsteilnehmenden eine möglichst automatisierte Vorstufenproduktion erstellen.
Alle Texte, Bilder und Logos für die Prüfungsarbeit wurden von den beiden Grafikerinnen Tina Schmidt und Sandra Walti zur Verfügung gestellt, welche den Kinoführer ein Jahr vorher in Eigenregie produziert und verkauft hatten. Dadurch konnten die Teilnehmenden eine sehr realistische und anspruchsvolle Prüfungsarbeit lösen.   
Anlässlich der Diplomfeier im Kino RiffRaff, welches ebenfalls im Kinoführer porträtiert wurde, konnte der Präsident der Prüfungskommission Stefan Senn sowie die Grafikerin Tina Schmid den erfolgreichen Absolventen den Eidgenössischen Fachausweis sowie ein Exemplar des Kinoführers übergeben. Den viscom-Preis für die beste Berufsprüfung konnte Herr Norbert Nötzli entgegennehmen.
Den Eidgenössischen Fachausweis haben erhalten: Amstutz Dennis, Basler David, Bürklin Sandra, Elmer Jasmin, Füllemann Marcel, Graf Oliver, Kientzler Etienne, Meier Irene, Mülli Ilona, Naef Claudia, Nater Nicolas, Nötzli Norbert, Rosenberger-Lüthi Markus, Sanchez Inti.

Abschlussfilm

 

zurück
 
 
 
gib.ch
 
sephir
 
 

Zertifizierung
Wir sind ISO 9001:2015
(Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert.
ISO9001_IQNet
-