viscom-News

Diplomfeiern

05.07.2018 - Zum ersten Mal wurden die Eidgenössischen Fachausweise der beiden Berufsprüfungen an einer gemeinsamen Diplomfeier den erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden überreicht.
Die beiden Prüfungskommissionspräsidenten,  Andy Amrein und Hansjörg Dietrich, betonten in ihren Ansprachen, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit der Fachleute in der grafischen Industrie mit ihren aufwändigen Produkten sei. Nur so könne ein reibungsloser Herstellungsprozess sichergestellt und neue innovative Lösungen, Ideen und Produkte gefunden werden.
Als schönes Beispiel diente auch die Straussenfarm Sempach, wo die Diplomfeier bei schönstem Sommerwetter stattfand. Die Familie Grüter zeigte auf einem Rundgang mit Begeisterung, wie sie ihren Betrieb von der Milchwirtschaft auf die Aufzucht von Straussen und Galloway-Rindern umgestellt hatte. Alle Produkte werden ohne Zwischenhändler direkt ab Hof vermarktet.
 
In beiden Vorbereitungslehrgängen wurden die Teilnehmenden mit einem vielfältigen Unterricht und breitem Themengebiet bestens auf die Anforderungen der Eidgenössischen Berufsprüfung vorbereitet. Dies bestätigten auch David Rolli und Simon Studer, welche aus ihrer Sicht über die Mühen und Freuden der vergangenen zwei Jahre berichteten. 
 
Den Eidgenössischen Fachausweis erhalten haben:
Berufsprüfung Spezialist/-in Printmedienverarbeitung EFA:
Lea Gerber, Ivana Ming, Michael Ptak, David Rolli, Roland Schiess, Ilber Xheladini.
 

Berufsprüfung Betriebsfachmann/-frau Druck- und Verpackungstechnologie EFA:
Verena Andermatt, Kreshnik Berisha, Arben Bezhi, Christoph Bichsel, Janine Bigler, Fabian Bockmühl, Armend Delija, Daniel Hintermann, Ernest Jakurti, Tin Jambresic, Patrik Kolaj, Mandy Kolb, Pascal Meier, Burim Memishi, Stefanie Reist, Simon Studer, Maria Helena Trindade.  

Den viscom-Preis für den besten Diplomabschluss konnten David Rolli und Simon Studer entgegennehmen.
viscom gratuliert allen Diplomandinnen und Diplomanden herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss.   
 

zurück
 
 
 
gib.ch
 
sephir
 
 

Zertifizierung
Wir sind ISO 9001:2015
(Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert.
ISO9001_IQNet
-