Printed in Switzerland

Kein anderes Land verkörpert Qualität so vielschichtig und konsequent wie die Schweiz. "Printed in Switzerland" ist das neue Qualitäts- und Herkunftssiegel für Drucksachen aus der Schweiz. Das Label wurde unter der Federführung des viscom entwickelt und steht der grafischen Industrie zum freien Gebrauch zur Verfügung. Kompetenz, Zuverlässigkeit, aber auch Präzision und Vertrauen bilden das Fundament für Drucksachen aus der Schweiz. Darüber hinaus stehen Schweizer Drucksachen für Vielseitigkeit und Hochwertigkeit. Mit dem Siegel "Printed in Switzerland" leistet viscom einen wichtigen Beitrag zur Standortsicherung und -förderung. Auftraggeber und Hersteller dürfen mit dem Label Farbe für Drucksachen aus der Schweiz bekennen. Die Qualitätsmarke "Schweiz" verfügt weltweit über einen ausgezeichneten Ruf. Darum ist "Printed in Switzerland" mehr als nur irgendein Label. Es steht für Premiumprodukte, hergestellt auf höchstem Niveau. Damit werden die KMU und Industriearbeitsplätze nachhaltig gefördert und unterstützt.

viscom ruft seine Mitglieder daher auf, Farbe zu bekennen. Nur gemeinsam gelingt ein wirkungsvoller Auftritt und damit die nachhaltige Positionierung des Labels "Printed in Switzerland". Mit jeder Drucksache stellen Schweizer Druckereien ein Stück Innovation her. Es ist aber nötig und wichtig, dass die Druckereien das Gütesiegel bei ihren Auftraggebern bekannt machen und seine Verwendung aktiv unterstützen.

Die digitalen Daten des Siegels "Printed in Switzerland" finden viscom-Mitglieder im nachfolgenden Link. Machen Sie aktiv mit bei der Verbreitung des Labels und der damit verbundenen Werbung für den Produktionsstandort Schweiz.

Die nachfolgenden Daten stehen Ihnen zum freien Gebrauch auf allen Drucksachen zur Verfügung.
 
 
gib.ch
 
sephir
 
 

Zertifizierung
Wir sind ISO 9001:2015
(Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert.
ISO9001_IQNet