Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Sie können die Ansicht nach Tag sortieren. Klicken Sie
dazu ein beliebiges Datum an.
Suchen

viscom-Agenda - 22.06.2017

viscom bietet weit über 100 Veranstaltungen pro Jahr an. Damit zählt der Verband in der Branche zu den führenden Anbietern mit einem qualitativ hochwertigen Angebot.

22.06.2017
zur Anmeldung
Print 2020 – Onlineprint + Mass Customization = Print 4.0?, Zürich

Keine Frage: Eine Welt ohne Print ist kaum vorstellbar – aber, ohne Zweifel: Print hat das Monopol auf die Verteilung von Informationen verloren – das Internet hat hier die Vorreiterrolle übernommen und disruptiert (fast) jeden Bereich der Erzeugung und Distribution von Inhalten. Für die Druckindustrie, die von diesem Wandel unmittelbar betroffen ist, bedeutet dies: Radikale Veränderungen in allen Bereichen. Viele Drucker hoffen noch, dass dieser «Kelch» an ihnen vorübergeht – aber so wie sich die Gesellschaft und ihr Medienkonsum wandeln, so wird sich auch die Produktion, der Absatz und der Konsum von Print verändern.  Bestimmende Themen sind hier nicht nur Mass Customization und Onlineprint, sondern auch bedarfsgerechte Produktion in 24 oder 48 Stunden, Online-Procurement, Einkaufplattformen und «Coopetition».

Doch wie kann ein analoges Druckunternehmen von heute auf morgen ein «online-orientierter Druckdienstleister» werden? Wie kann ein Unternehmer diesen Anforderungen gerecht werden? Wird Mass Customization das Standard-Printprodukt der Zukunft? Bernd Zipper, CEO der zipcon consulting und Autor des Blogs www.beyond-print.de, hat sich dieser Themen angenommen und stellt die wichtigsten Themen anschaulich vor. Ziel seines Vortrages ist es nicht nur die Top-Themen anschaulich zu erklären, sondern Lösungsansätze vorzustellen wie sich Print verändern muss, um zu überleben. Visionär, aber mit beiden Füßen auf dem Boden, stellt Zipper seine Vision von Print 4.0 vor (– auch wenn er selbst die ständige Versionierung von Visionen überhaupt nicht mag).

 

Bernd Zipper, CEO zipcon consulting GmbH
Bernd Zipper ist Berater, Dozent, Redner sowie Gründer und CEO der zipcon consulting GmbH in Essen, Deutschland. Seine Schwerpunkte dabei sind E-Business Print, Web-to-Print, Online Print Shops und interdisziplinäre Medienprojekte. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Der Autor des in Fach- und Entscheiderkreisen populären Blog-Magazins beyond-print.de war von 2008 bis 2014 Lehrbeauftragter am Fachbereich Druck- und Medientechnologie an der Universität Wuppertal. Bernd Zipper wird als praxisorientierter und kritischer Technologie- und Strategieberater, Referent und Moderator geschätzt. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen.


Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Marketingleiter, Verkauf

Datum / Zeit:
Donnerstag, 22. Juni 2017
14.00 bis 17.00 Uhr
Mit anschliessendem Apéro

Ort:
Restaurant Volkshaus
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich

Kosten:
viscom Mitglied: Kostenlos
Nichtmitglied: CHF 150.00 / zuzüglich MwSt.
Begleitperson Nichtmitglied: CHF 150.00 / zuzüglich MwSt.

Anmeldefrist:
Mittwoch, 14. Juni 2017

Annullationsbedingungen
Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss werden die Kosten zu 100% in Rechnung gestellt.


















 

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
 
 
gib.ch
 
sephir
 
 

Zertifizierung
Wir sind ISO 9001:2015
(Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert.
ISO9001_IQNet